Don’t worry don’t hurry shake it easy

Aller Jahre wieder wird es November und im Leben der Zuckerzwetschkenfee alias Paleica beginnt die große Endjahresreflexion. Die ist mal fröhlicher, mal trüber, aber immer ein bisschen mit emotionalem Schneckenhausmodus verbunden, denn nur im innersten des Schneckenhauses findet sich sowas wie Wahrheit. Das war jetzt wirr, ist spontan aus den Fingern gesprudelt, macht aber nix. Lustigerweise habe ich in den letzten Wochen mehrmals ein Lied (passiv) gehört, das mir schon viele Jahre nicht mehr untergekommen ist. Ein Lied, das mich an sehr viel frühere Zeiten erinnert, als Frau Brausewetter und ich, grade mal Teenager geworden, mit je einem Stöpsel im Ohr über die Neusiedler Hauptstraße flaniert sind und 6 Kugeln Eis gegessen haben. Als wir unbeschreiblich stolz waren, dass uns jemand irgendeine „Bauerndisco“ mit Eintritt ab 18 empfohlen hat. Als wir Schwärmobjekten Spitznamen gaben und in seitenlangen Briefen vor uns hinträumten. Als alles noch offen, aufregend und harmlos war. Naja fast.

Ich vermisse diese Zeit. Manchmal. Im November.

6 thoughts on “Don’t worry don’t hurry shake it easy

    1. 🙂 das ist schön, gell. und welche zeit eignet sich besser um in der erinnerung längst vergangener warmer jahreszeiten zu schwelgen, als der graue november…

  1. Hach dieses Lied! 🙂 hör ich auch wahnsinnig gerne und jetzt freu ich mich auf morgen Früh wenn ichs mir anhören kann. Die Ohrwurmgefahr vor dem Schlafen gehen ist einfach zu enorm 😀
    Ist übrigens auf meiner einzigen ö3 Greatest Hits Cd oben, die ich irgendwann mal geschenkt bekommen habe. Irgend so ein Sommer Special war das. Und in irgendwen war ich damals bestimmt auch verknallt 😀

Kommentar verfassen

