Mein musikalischer Rückblick ins letzte Quartal 2014

Seit einiger Zeit habe ich den Online-Dienst Spotify für mich entdeckt. Es ist schon sehr praktisch, wenn man auf allen PCs auf die Musik zugreifen kann. Abgesehen davon höre ich oft und gern im Büro Musik und habe da natürlich meine privaten Daten nicht dabei. Spotify macht es nun wie WordPress – es gibt einen Jahresrückblick. Dieser ist bei mir natürlich nur für die letzten Wochen anzusehen, aber interessant wars trotzdem 🙂

spotify

Spotify sagt mir, dass ich mittwochs die meiste Musik höre. Dass Indie ganz offensichtlich meine bevorzugte Musikrichtung ist 😀 Dass „Hero“ von Family of the Year mein liebster Song, „Curse of our Love“ von Young Rebel Set mein liebstes Album und Udo Jürgens mein liebster Musiker ist. Dem muss ich über die Zeitspanne gewissermaßen zustimmen. Ich bin schon gespannt, wie es die nächsten Monate weitergeht 🙂

9 thoughts on “Mein musikalischer Rückblick ins letzte Quartal 2014

  1. Ist ja spannend. Coole Sache!
    Ich hab gerade gestern vor dem AppStore gesessen und überlegt mir Spotify zuzulegen. Jetzt hätt ich mal ein paar Fragen dazu 😉
    – nutzt Du die kostenlose Version?
    – Läuft die Musik auch offline?
    – Lohnt es sich (für Dich) im ganz allgemeinen?
    – Nutzt Du Spotify nur auf dem Smartphone?
    Das wars schon mit meinen Fragen, hat sich jetzt einfach angeboten…
    LG
    Markus
    PS Bright Eyes finde ich auch ganz großartig…

  2. Hero hab ich auch rauf & runter gehört – komisch, dass der Song in meiner Statistik gar nicht auftaucht (oder ist er bereits aus dem letzten Jahr?). Deine Statistik erinnert mich daran, dass ich mir unbedingt noch mal mehr von Family of the Year anhören sollte 🙂

Kommentar verfassen

