Erinnerungen: Was it love or fear of the cold that led us through the night?

Einer meiner allerliebsten Indie-Songs. Vermutlich einer der ganz frühen, mit denen meine Liebe zu dem Genre überhaupt begonnen hat. 2009 auf Go TV. Geht bis heute eigentlich immer.

As the winter winds litter London with lonely hearts
Oh the warmth in your eyes swept me into your arms
Was it love or fear of the cold that led us through the night?
For every kiss your beauty trumped my doubt

And my head told my heart
„Let love grow“
But my heart told my head
„This time no
This time no“

We’ll be washed and buried one day my girl
And the time we were given will be left for the world
The flesh that lived and loved will be eaten by plague
So let the memories be good for those who stay

And my head told my heart
„Let love grow“
But my heart told my head
„This time no“
Yes, my heart told my head
„This time no
This time no“

4 thoughts on “Erinnerungen: Was it love or fear of the cold that led us through the night?

  1. Mumford & Sons, nochmal so geniale Musik!! Ein Traum wäre es ja, die Jungs mal live zu sehn… Unvergleichlich in meinen Augen ist das Cover von „The Boxer“… Bin auch stolz drauf, die Band schon früher entdeckt zu haben, bevor „I will wait“ im Radio zu Tode gespielt wurde 😉

    1. ich hab sie live gesehen auf einem festival, als sie der 14:00 act waren. war echt toll. für das große konzert 2 jahre später waren sowieso keine karten mehr zu ergattern – kleine location und der große durchbruch dazwischen. das i will wait war irgendwie nie eins meiner allerliebsten. little lion man, zu dem habe ich eine innige, wenn acuh schmerzhafte beziehung und hold on to what you believe. das boxer-cover ist wirklich grandios!

  2. Mumford & Sons liebe ich auch sehr! Aber ich kenne sie noch nicht so lange wie du. Macht nix. Kann man ja zum Glück alles nachhören 🙂 Der Text ist schön!

Kommentar verfassen

