Das Lieblingsliebeslied aus der Lieblingsserie

Jetzt habe ich erstmal die Suchfunktion benutzt und konnte kaum glauben, dass dieses Lied tatsächlich noch nie seinen Weg hierher gefunden hat. Es ist ein ganz altes Lieblingslied von mir. Ein Lied, das ich in einer Serie gehört habe, in Zeiten vor all den Youtube-Möglichkeiten. Als ich tagelang die erste Strophe in Dauerschleife gehört habe, weil die auf der Website zur Verfügung gestellt worden war und ich auf das CD Release warten musste. Als ich einen Winter lang nur eine CD gehört habe.

Das Lied heißt „Chances Are“ und ist ein Duett von Robert Downey Jr. und Vonda Shepard

Als ich 14 Jahre alt war und alle Möglichkeiten dieser Welt mögliche virtuelle Biografien meines Lebens sein konnten.

Als ich in die Rolle „Larry“, die Robert Downey jr. in Ally McBeal gespielt hat, bis über beide Ohren verliebt war.

Als ich Menschen noch völlig ohne Löcher und Narben im Herzen begegnet bin.

(R. Downey jr.)
Chances are you’ll find me
somewhere on your road tonight
Seems I always end up driving by

Ever since I’ve known you
It just seems you’re on my way
All the rules of logic don’t apply

I long to see you in the night
(spoken: tough note, that)
Be with you ‚till the morning light…

(V. Shepard)
I remember clearly
how you looked the night we met
I recall your laughter and your smile

I remember how
you made me feel so at ease
I remember all your grace and style

And now you’re all I long to see
you’ve come to mean so much to me…

Ref. (both)
Chances are I’ll see you
somewhere in my dreams tonight
You’ll be smiling like the night we met

Chances are I’ll hold you
an I’ll offer all I have
You’re the only one I can’t forget

Baby you’re the best I’ve ever met…

(Downey)
And I’ll be dreaming ot the future…

(Shepard)
… hoping you’ll be by my side.

(both)
And in the morning I’d be longing for the night
for the night…

Ref.:
Chances are I’ll see you
somewhere in my dreams tonight
You’ll be smiling like the night we met

Chances are I’ll hold you
an I’ll offer all I have
You’re the only one I can’t forget

Baby you’re the best I’ve ever met…

Advertisements

4 thoughts on “Das Lieblingsliebeslied aus der Lieblingsserie

    1. WAS? mich frisst der neid! und noch nie eine folge ally mcbeal? also eigentlich solltest grade du – als frauenserienfreund – das unbedingt nachholen. staffel 1, 2 und 4 sind grandios!

      1. Ich hab Staffel 1-3 zuhause, wenn da nur nicht die fehlende Zeit wäre… Und aktuell stehen noch gefühlt 10 Serien vorher an. Wir können uns ja im Jahr 2020 mal treffen und über Ally McBeal plaudern 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s