Farin Urlaub Racing Team

Die Ärzte sind ja eine Band, die mich schon viele Jahre meines Lebens begleiten. Einige davon sehr aktiv, in den letzten Jahren nicht wirklich vordergründig. Aber es gibt viele Lieder die ich mag, manche Songs, die mir viel bedeuten und einige, die mich einfach gut unterhalten.

Das Solo-Projekt vom Leadsänger Farin, „Farin Urlaub Racing Team“ ist lang an mir vorübergegangen. Ich kannte zwar „Phänomenal egal“, aber das war es auch schon. Irgendwann machte es dann „plopp“ (oder so ähnlich) und einige seiner Songs sind auf mich eingeprasselt wie etwas, auf das ich ewig gewartet habe. „Wunderbar“ zb finde ich ganz wunderbar 🙂 Oder „Abschiedslied“ – ein Song, der sich immer und immer wieder auf meinen Roadtripmusikdatenträgern wiederfindet. Ist doch

Warum man das was man am liebsten tut so selten einfach macht.

auch für mich immer wieder ein zentrales Thema.

Gestern lief auf meinem USB dann auf einmal „Porzellan“ und „Kein zurück“. Auch wenn ich beide schon lange und ganz gut kenne, haben sie mich da einfach in der richtigen Stimmung am richtigen Fuß erwischt.

Glück ist zerbrechlich // fass es vorsichtig an // wie Porzellan.

Leider ist von Farin nichts aus Spotify zu finden, darum kann ich es nur mit den Youtube-Links versuchen.

„Kein zurück“

Du siehst an allem nur die negativen Seiten
Schwimmst in einem tiefen Meer von Traurigkeit
Tatsache ist zwar, dass wir alle sterben müssen
Nur die meisten hätten gerne noch mehr Zeit

Wir haben nur dies eine Leben
Ein zweites kann dir keiner geben

„Porzellan“

Du wärst gern wie sie, du wärst gern wie er.
Du wärst gern jemand anders, Hauptsache irgendwer.
Glück gibt es überall, bestimmt auch hier – es liegt an dir.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s